Darum ist Muskelaufbau im Alter so wichtig
Der Mensch baut bereits ab dem 30. Lebensjahr bis zu einem Prozent Muskelmasse pro Jahr ab. Das große Problem dabei ist, dass das Risiko für Stürze und Knochenbrüche damit erhöht wird. Sie sehen: Muskelaufbau im Alter ist wichtig. Wie wir Ihnen dabei helfen können, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.
Hilft Osteopathie bei Depressionen?
Andauernde Konflikte, Stress und psychische Erkrankungen können u. a. zu Verspannung der Muskulatur führen und so auch das Nervensystem überbelasten. Allem voran stehen hier Depressionen. Inwiefern Osteopathie bei Depressionen eine gute Behandlungsergänzung sein kann, erklären wir Ihnen im Folgenden.
Physiotherapie bei MS
Multiple Sklerose – kurz: MS – ist eine neurologische Erkrankung, die dem Bereich des Rheumas zugeordnet wird, die die Nervenzellen im Körper beschädigt. Eine große Herausforderung für Betroffene ist es, mobil zu bleiben und die entstehenden Schmerzen zu bewältigen. Die Physiotherapie kann bei MS helfen.
MTT bei Skoliose
Bildlich gesprochen gerät der Körper bei Skoliose in Schieflage: Die Wirbelsäule ist verdreht und bildet mehrere einander gegenläufige Bögen (S-Form). Das kann sich auf die Atemmuskulatur niederschlagen. Unterstützung bei der Behandlung der Skoliose bietet die MTT, die Medizinische Trainingstherapie.
Osteopathie bei Rückenschmerzen
„Ich habe Rücken!“ – ein Ausspruch, der heutzutage fast in aller Munde ist. Gelegentlich auftretende oder gar dauerhafte Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Volkskrankheiten. Wie wir die Osteopathie bei Rückenschmerzen einsetzen, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.
OTMP GbR
Simon Mantz
Gregor Piehler
Heilpraktiker
Lipowskystraße 12
81373 München
Germany
Tel. +49-(0)89-90180189
eMail info@otmp.de
Über Uns
In unserer Privatpraxis für Osteopathie, Training und Physiotherapie in München bieten wir Ihnen ein umfassendes Leitungsspektrum in diesen Bereichen an.
Wir sind Montag bis Freitag gerne für Sie da. Termine nach Vereinbarung.
Lage
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen